Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/sites/www.mundomania.eu/web/rtw/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/740/site933/web:/home/.sites/740/site933/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/740/site933/web/rtw/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/file.php on line 323
Reiseerlebnisse und Dokumentarfotografie » 2000eyes

2000eyes

Von ritchy, 6. März 2014 14:02
17-IMG_5502

Strand

Wien ist Hauptstadt, Wien ist Grosstadt – wer ist Wien?

Ich möchten an dieser Stelle das Projekt 2000eyes – Wien porträtiert vorstellen, bzw. mit Fotohappenings aktiv weiter vorantreiben.

Ziel des Projektes ist es, aus der anonymen Masse der BewohnerInnen ein Porträt entstehen zu lassen, das die Persönlichkeit dieser Stadt erahnen lässt. Seit Ende letzten Jahres arbeite ich bereits daran, Menschen in Wien pro-aktiv, d.h. organisiert zu porträtieren. Ich veranstalte Fotohappenings an verschiedenen Orten der Stadt zu denen wir AnwohnerInnen einladen, teilzunehmen.

Mit eigens gestalteten Medien werden ich auf Menschen zugehen und sie -hoffentlichdafür gewinnen, sich porträtieren zu lassen. Dabei enstehen jeweils Fotos mit verschiedenen Stilmitteln und Techniken.

Daraus entsteht ein sehr individuelles und doch sehr nachvollziehbares Bild von den Bewohnern der Stadt: Zeitzeugen Wiens 2013/14. Dieses Projekt soll allerdings noch nicht im Jahr 2014 enden, sondern ich werde auch danach daran weiterarbeiten.

Im weiteren Projektverlauf werde ich mit ausgesuchten Grafikern und KünstlerInnen diese Persönlichkeiten stilisieren, in Form von Postern sowie einem Buch über das gesamte Projekt.
Mit eigenen Untertiteln zu Arbeiten, steht im Vordergrund dieser Fotohappenings, so
entsteht derzeit, die Serie „dreaming of..“ – „Was bewegt mich“ Eine fotografische Studie
über Träume, den Gedankengängen, – der aktiven TeilnehmerInnen. Was bewegt die Menschen im Wien des Jahres 2014?
Wir suchen nach Menschen, die in Wien leben (man muss nicht hier geboren sein) und Lust haben,
sich von mir kostenlos porträtieren zu lassen. Familien, Pärchen, Singles, alt oder jung, Gross oder Klein – alle
können mitmachen!

Die Teilnahme am Projekt ist natürlich kostenlos. Jede/r Teilnehmer/in bekommt eine digitale Fotografie im Format 10mal15.

Um sich anzumelden hier klicken.

Auf Facebook

2000eyes sucht DICH!

2000eyes sucht DICH!

Eine Antwort für “2000eyes”

  1. Laura Schöwel sagt:

    Hey Ritchy ich würde beim Projekt mitmachen :)
    Lg Laura

Antwort hinterlassen

Du musst eingelogged sein um ein Kommentar abzugeben

Panorama Theme by Themocracy