Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/sites/www.mundomania.eu/web/rtw/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/740/site933/web:/home/.sites/740/site933/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/740/site933/web/rtw/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/file.php on line 323
Reiseerlebnisse und Dokumentarfotografie » Sigsig und der grösste Hut der Welt

Sigsig und der grösste Hut der Welt

Von ritchy, 10. September 2010 20:00

Einen weiteren Tagesausflug von Cuenca machten wir in das kleine Städtchen Sigsig. Alles hier dreht sich um die Produktion der Panama Hüte. Ein anscheinend von der EU gefördertes Projekt, gibt den Menschen hier eine Aufgabe. In der Fabrik ist auch der grösste Hut der Welt zu bewundern. Nicht unweit kommt man an eine weitere archeologische Ausgrabungsstätte, in das ca. 7 km entfernte Chobshi. Wenn man mit dem Taxler ein wenig verhandelt dann kommt man für 6 us$ ida y vuelta. Zu sehen gibt es dort ein Fort der Cañaris, sowie eine Höhle,  in der besagte Menschen schon vor 4000 Jahren gelebt haben sollen. Ein Museum mit einigen Fundstücken rundet die ganze Sache ab. Der Eintritt ist frei und man kann sich in der Anlage auch frei bewegen. In Sigsig gibt es auch einige Unterkünfte und genug Infrastruktur um ein paar Tage dort zu bleiben. In der sehr hübschen Landschaft sind sicher auch einige Wanderungen möglich. Der einzige Nachteil an dem Tagesausflug ist die dann doch etwas laaange Busfahrt retur nach Cuenca.

Antwort hinterlassen

Du musst eingelogged sein um ein Kommentar abzugeben

Panorama Theme by Themocracy