Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/sites/www.mundomania.eu/web/rtw/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/740/site933/web:/home/.sites/740/site933/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/740/site933/web/rtw/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/file.php on line 323
Reiseerlebnisse und Dokumentarfotografie » Irgendwann soll alles beginnen..

Irgendwann soll alles beginnen..

Von ritchy, 30. November 2009 15:55

Nun kann ich behaupten die Reisezeit ist eröffnet!
Schön, schon allein der Gedanke erregt mich. Es kribbelt schon ganz ordentlich. Es war einfach an einem Tag im Jahr 2009 als meine Freundin kam und mir zwischen WC und Küche ein “Ich bin jetzt mal soweit!” an den Kopf warf. Hmmm.. grosse Verwirrung trat ein.. Was ist mit mir? Ach da fiel mir wieder ein das ich mit dem Dasein eh schön langsam abgeschlossen habe. Bitte nicht falsch verstehen, es geht nur um Ort, in diesem Fall war es meine Küche in der gerade lecker duftendes am Herd stand. Den Kochlöffel in der Hand und die einfallenden Sonnenstrahlen geniessend setzte ich mich hin und begann zu grübeln.
Christina will also die welt sehen. Mit mir! Wow! Na klar dachte ich mir, während ich nochmal umrührte, solche Entscheidungen fallen immer beim pissen. Das Essen wurde dann sehr leise eingenommen, kein Wort erreichte mein Gegenüber. Komische Situation eigentlich sollte man sich in diesem Moment einiges zu Sagen haben. Dem war wohl nicht so.
Nach der Nachspeise war es etwas leichter die Worte wieder zu finden. Fast panisch sprudelte es aus mir heraus. Wann? Wohin? Warum? Was genau meinst du damit? Echt das willst du machen? und es begann ein Höhenflug von ideen. Eine Weltreise sollte es werden, nicht nur stupides Runterfliegen nach Südamerika und dann schau ma mal. Neben einem selbst angesetzten Nussschnaps wurde beraten. Zu entscheiden ob wir uns einfach ein “Round the world Ticket” kaufen sollten war recht einfach. Also ging es los. Für Studies scheint das ja kein Thema zu sein da gibt es sta-travel, was aber dann nicht recht unser Geschmack war. Wenn man nicht studiert kommt das Ticket gleich mal auf 5000.- Euro oder mehr. Weitersuchen, Kontakte von ehemaligen Weltreisenden suchen. Gefunden haben wir einiges, sinnvolles war nicht allzuviel dabei. Bis christina dann auf Atlantis Reisen gestossen ist. Ein älterer Herr nahm sich uns an und in eineinhalb Stunden konnten wir mit einem gebuchten Ticket für unsere eigene Route das Geschäft verlassen. Relativ unspektakulär, zum Glück befindet sich nicht unweit davon unser Stammlokal wo wir nie unter 2 Cocktails rausgehen. Dieses wurde natürlich sofort aufgesucht. Die Cocktails waren lecker wie immer nur taten sich in diesem Moment zu unserem Glück eine Menge Fragen bezüglich anderer, noch nicht bedachter Sachen auf. Deswegen musste eine to do Liste erstellt werden. Die wurde gleich mal elendig lange…..

Antwort hinterlassen

Du musst eingelogged sein um ein Kommentar abzugeben

Panorama Theme by Themocracy