Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/sites/www.mundomania.eu/web/rtw/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/740/site933/web:/home/.sites/740/site933/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/740/site933/web/rtw/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/file.php on line 323
Reiseerlebnisse und Dokumentarfotografie » Boat trip

Boat trip

Von ritchy, 20. Juni 2010 10:34

Bad weather, good weather, best weather. Warten, auf die Fahrt mit dem Speedboat, die  ca. 50 km nach Whakaari haben es in sich. Gebucht haben wir dieses Lotteriespiel bei einer Firma die sich PeeJay White Island Tours nennt. Erst mal war es gar nicht sicher ob wir fahren können. Bei strahlenden Sonnenschein der in Whakatane herrschte konnten wir es gar nicht recht glauben. Die See aber hatte es anscheinend in sich. So bekamen wir dann gegen 8:00 in der Früh doch noch den erfreulichen Anruf, das es um 9:30 logehen könne.Die Freude war gross und so kamen wir pünklichst aus Awakeri an. Die 185.- Dollar waren schnell gezahlt und jeder bekam ein Hütchen in die Hand gedrückt, das quasi die Eintrittskarte zu einem sehr spektakulären Ausflug zum aktivsten Vulkan Neuseelands.
Die kleine Insel konnte man schon nach einigen Kilometern in der goldglänzenden Sonne erkennen. In ihrer Mitte sah man Rauch aufsteigen. Dieser Rauch kommt direkt aus dem Krater der sich MH Crater nennt. Die etwa 20 Mitreisenden kamen an Deck um ihre ersten Fotos zu schiessen. Doch dann kam die Pee Jay 4 zum Stehen als eine Gruppe von Delphinen rund um das Schiff schwamm. Die Kameras der nervösen Touristen richteten sich nun auf die kleinen Säugetiere. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei und es ging wieder über die Wellen Richtung Eiland.  Nach etwas mehr als ner Stunde erreichten wir die Insel. Ein Rettungsboot brachte uns an Land und wir standen gleich mal in front of der alten Anlage die hier wegen dem Schwefel stand. Es gab mehrere Versuche das gelbe Material das eigentlich geruch und geschmacklos ist hier abzubauen. Im Jahr 1914 wurde dem Versuch ein jähes Ende gesetzt als ein Erdrutsch und ein Ausbruch die 10 Minenarbeiter auf der Insel in den Tod riss.

Antwort hinterlassen

Du musst eingelogged sein um ein Kommentar abzugeben

Panorama Theme by Themocracy